Einführung

Portrait + Infos

Einzelblütenenergien

Blütenthemenmischungen

Blütenenergien für Tiere

Seminare

Beratung

Impressum

Themenmischungen

Blütenmischungen zu 18 Themen

für die leichtere Auswahl!

blue-fruehlingswiese

Frühlingswiese im Mai

ACTIVA Immer dann, wenn wir uns erschöpft fühlen und körperliche Blockaden und Schmerzen den Alltag erschweren, kann ACTIVA helfen. Aber auch in Zeiten erhöhter Anstrengungen, bei Streß und Prüfungen hat sich diese Mischung als sehr hilfreich erwiesen.

ANGST FREI Hilft Ängste auflösen, die uns unnötig blockieren. Löst uns aus der Verstrickung der Angst und leitet unsere Aufmerksamkeit auf die Ursachen und den naheliegenden Ausweg aus der Angst hin zur positiven Veränderung unserer Gedanken.

ANNEHMEN Viele Menschen können geben, aber nur schwer annehmen, obwohl das NEUE sehnlichst erhofft und erwartet wird. Die Realisierung dieses Wunsches ist oft ganz nah und muß ”nur” angenommen werden. Die Energie fördert den Blick dafür und öffnet das bittende Herz.

blue-bluetenset

Blütenfläschchen im praktischen Holzständer

Zur einfacheren Anwendung für Laien entstanden diese 18 Mischungsthemen, die stark und konkret wirksam sind. Diese werden nicht therapeutisch verdünnt angewandt, sondern unmittelbar eingesetzt, zum energetischen Aufbau und Ausgleich. Eine einfache Hilfe für Jedermann/-frau!

bestellen

AKZEPTANZ  Nicht Spielball der äußeren Einflüsse zu sein, die täglich das Leben bestimmen, sondern in sich Selbst zu ruhen und die unvermeidlichen Dinge geschehen zu lassen. Manches lässt sich nicht ändern, weder das Wetter noch der tägliche Stau auf den Straßen. Auch nicht viele menschliche Frustrationen, die andere verbreiten. Es ist besser in stiller innerer Freude und Akzeptanz zu sein. Dies macht alles leichter.

BALANCE  Wer möchte nicht die Sicherheit eines Seiltänzers haben. In totaler Balance sein, voll im Hier und Jetzt. Diese "ausgewogene Energie" fördert den Ausgleich aller disharmonischen Zustände von Körper, Geist und Seele. Sie löst das gerade bestehende Ungleichgewicht, die momentane Disharmonie  und ist die ”Balancierstange” hin zur eigenen Mitte

FREI SEIN  Der Mensch ist immer frei, wenn er nicht in der Klemme steckt zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Diese Energie löst Beklemmung auf und hilft ”frei zu sein”. Frei von Vergangenheit, frei von vererbten Familienmustern, frei von falschen Projektionen und Wünschen, die dem eigenen Leben eher schaden und eine Weiterentwicklung  blockieren. Wahre Freiheit ist nur im Menschen, in der Seele, erfahrbar.

FRÜHLINGSWIESE IM MAI  Diese sehr starke Energie bringt Schwung ins Leben und fördert das Selbstbewußtsein, macht zufriedener mit sich selbst und der eigenen Lebenssitution. Hilft Traurigkeit zu überwinden, was auch überforderten Kindern helfen kann, die dem Erwartungsdruck der Eltern und Schule kaum standhalten und darunter leiden.

GEDULD HABEN Ungeduld nervt die Mitmenschen und sich selbst. Denn alles kommt zum richtigen Zeitpunkt und ”der liebe Gott” läßt sich nicht antreiben! Geduldig zu sein, besser abwarten zu können, den wirklich anstehenden Moment freudig zu leben, dies kann diese Energie vermitteln oder dem Menschen helfen, mit sich "Selbst"  zufrieden zu sein.

ICH BIN (Ich selbst) Wenige sind sich der vollen Konsequenz dieser beiden Worte bewußt. Diese Energie kann helfen, das persönliche ICH BIN zu finden, in sich selbst zu entdecken. Nicht die alten Rollen weiterzuleben, die den Familienmustern entsprechen, in denen die Wünsche der Eltern und Partner ausgelebt werden, sondern sich selbst finden und authentisch zu leben. Der eigenen Wahrheit ins Auge blicken und zu dem stehen.

JETZT HIER SEIN  Das meiste Unheil geschieht aus der ewigen Projektion von Gestern und Morgen. Erlösung geschieht heute. Erlöst werden von der Traurigkeit der Vergangenheit und den irrationalen Hoffnungen der Zukunft. Freudige Annahme der Realität des Momentes bietet JETZT HIER SEIN.

KLARHEIT Diese Blütenenergie fördert die klare Sicht der realen Dinge ebenso, wie das Sehen in innere Welten. Es erweitert das Spektrum aller Wahrnehmungen und führt damit hin zu einer ganzheitlichen Sicht und Akzeptanz dieser Welt. Sie öffnet für eine neue Sichtweise und Lebensform, die neue tiefe Erfüllung gibt.

LEICHTIGKEIT Diese Blütenenergie von Apfel und Wildkirsche bringt Abrundung und Leichtigkeit ins Leben. Nach schweren Zeiten hebt dies die Stimmung und bringt Lebenslust und Freude zurück. Löst Frust und belastende Stimmungen schnell auf. Bringt frischen Wind in alle Beziehungen.

LOSLASSEN  Bevor das Neue beginnt gilt es, Altes loszulassen. In unseren realen wie geistigen Schubladen, Kellern und Dachgeschossen horten wir die Energien der Vergangenheit. Der Mensch ”erhängt” sich oft an dem, was er nicht loslassen will. Die Energie fördert das Loslassen des Alten, der alten Muster, der alten Dinge, die unfrei gemacht haben.

MEDITATION   Diese harmonische Energie ist eine gute Meditationshilfe, die Ruhe und Tiefe vermittelt. Sie fördert auch den gesunden tiefen Schlaf oder das schnelle Einschlafen. Löst den Streß und die Gedanken des Tages ab, bietet inneren Freiraum und Frieden der Seele.

ÖFFNUNG  Viele Menschen gehen mit schützenden Mauern umgeben durch die Welt und lassen Andere nicht an sich heran. Diese Energie öffnet einen Teil dieses inneren Gefängnis und lässt die Welt hinein und die Seele nach außen scheinen. Dies spüren die Mitmenschen und geniesen diese Offenheit und begegnen einem fröhlich und frei. Die Energie kann aber auch ein Bedüfrnis nach Reinigung der Fensterscheiben auslösen, damit der Blick nach draußen klarer wird.

REIN SEIN  Ein Energieträger, der die geistige Reinigung der persönlichen seelischen Quelle unterstützt. Bei der stressigen Umweltsituation der heutigen Zeit benötigt jedes Lebewesen, ob Mensch, Tier oder Pflanze, immer wieder REIN SEIN zur Regeneration von Körper, Geist und Seele.

WEITE  Wer möchte nicht aus der Begrenztheit des Lebens in die Weite des Kosmos, der Welt oder der Natur gleiten und sich frei fühlen von beengenden Grenzen der Vergangenheit. Alle Freiheit beginnt im Bewußtsein und erst muß die Weite im Herzen beginnen, bevor diese total gelebt werden kann.

ZORN FREI  Wie oft führen dunkle Gedanken und unerlöster innerer Schmerz zu Zorn, Wut, Haß und anderen Bösartigkeiten, die eigentlich völlig unnötig sind und das weitere Leben zusätzlich verkomplizieren. Alle ”verhockten” Zustände führen zu diesen Blockaden. Diese Energie hilft, diese tiefsitzenden Ursachen zu erkennen und langsam sanft abzubauen.

Kein Sonnenstrahl geht verloren !  Albert Schweitzer

Diese Blütenenergien wurden in Süddeutschland, Portugal und in Frankreich entwickelt. In den Fläschchen mit  reinem Quellwasser verdünntem Brandy wird die Energie der Blüten oder anderer Umweltenergien mit reiner klarer Sonnenkraft gespeichert. In den -flora 2000- harmonisierenden Blütenenergien sind keinerlei feste Stoffe enthalten, wie dies bei den traditionellen Blütenessenzen nach Dr. med. Edward Bach (1886-1936) teilweise der Fall ist.